Wissenswertes rund um "Mensch - Tier - Umwelt"

Schaut euch einfach in diesem Bereich um.

Lizard Morphing

Lizard MorphingBeautiful photos of lizards that blend together, using Morphing.Music: "The old world" by Karpa (http://www.jaqverstappen.nl/)Morphingsite: https://www.facebook.com/Drakre52

Posted by Morphing on Dienstag, 9. Februar 2016

Natur ?

Mit dem Aufzug durch das Aquarium - Aquadom in Berlin

weitere Informationen auf das Bild klicken

Warum brauchen wir wirklich 9 Bundesländer? Und warum brauchen wir für manche Wiener Bezirke und jede Straße, ob sie nun nach West, Ost oder Süd orientiert ist, eine eigene Parkraumüberwachung. Und warum muß ich mein Fahrzeug nach nicht nachvollziehbaren 1,5, 2 oder 3 Stunden wieder bewegen, wenn auch nur ein paar Meter. Weil das Gesetz sagt: Du bist nicht erwünscht!

Auch wenn ich dafür zahle. Schadstoffbelastung zählt nicht mehr?

Im Universum könnte man solche Zeitparameter einfach überdenken. 

Diesen Beitrag hat uns unser Freund Jean-Jacques Eckert geschickt

Underwater Universe

Der Videofilm von Claudia und Manfred Hochleithner

für weitere Information auf das Bild klicken

Claudia und Manfred Hochleithner sind Tierärzte in der Tierklinik Strebersdorf

"Zuerst sterben die Frösche, dann die Menschen", sagen Amphibienexperten mit Blick auf das mysteriöse Verschwinden vieler Froscharten.

Rund 5000 Amphibienarten sind bisher bekannt, die meisten leben in den tropischen Regenwäldern. Doch die Amphibien sterben - weltweit.

"planet e" begleitet Wissenschaftler bei der Suche nach den Ursachen des großen Sterbens.

Dschungel unter Wasser - Das geheimnisvolle Leben im Baggersee

Baggerseen gelten selten als Biotope. Oft dienen sie zum Baden oder zum Angeln, im schlimmsten Fall als Mülldeponie. Doch der Straßburger Biologieprofessor und Unterwasser-Kameramann Serge Dumont hat einen besonderen Baggersee entdeckt, eine Welt voller Geheimnisse und Überraschungen, wo Hechte, Aale, ja sogar Quallen und Garnelen leben.

Donau - Lebensader Europas

darf auf dieser Plattform nicht fehlen

Die zweiteilige Dokumentation zeigt die unbekannten Seiten eines weltberühmten Flusses, der einen ganzen Kontinent prägt. Wo die Donau entlang fließt, beherrscht sie die Natur und bestimmt das Leben der Menschen. Sie durchströmt unterschiedliche Landschaften und Klimazonen und ändert dabei mehrmals ihren Charakter. Noch nie zuvor wurde die Natur des mächtigen Stromes, der einen so großen Teil Europas prägt, so umfassend porträtiert.

 

Trailer

1. Vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer

2. Zwischen Flut und Frost

Universum Dokumentation "Wildnis am Strom - Nationalpark Donau-Auen"