Diese Seite soll nur einmal die Begriffe MENSCH + TIER + UMWELT näherbringen.

Als großer Verehrer von Yann Arthus-Bertrand möchte ich diesen kurzen "Überblick" über unsere Erde voranstellen.

weitere Informationen

HOME - ein Pflichtfilm für uns Alle

Vorerst der Trailer (Englisch mit Untertitel) - der Hauptfilm ist in Deutsch!

Weltpremiere: "Home – Das ist unsere Erde!"

Wie atemberaubend schön unsere Erde ist und wie verletzt, zeigt der 90-Minuten-Film des französischen Fotografen und Filmemachers Yann Arthus-Bertrand. Eine meisterhafte, berührende Liebeserklärung an unsere Erde.

 

Weltpremiere des neuen Films von Yann Arthus-Bertrand! Erstmals wird ein Spielfilm gleichzeitig in mehr als 50 Ländern veröffentlicht. Erstmals wird er nicht nur im Kino gezeigt, sondern ist zeitgleich im Fernsehen, im Internet und auf DVD/Blue-ray zu sehen.

Für 90 Minuten nimmt uns Yann Arthus-Bertrand mit in seinem Hubschrauber und schwebt über alle Erdteile - weitet unseren Horizont, rückt unseren Blick in die richtige Perspektive. Korallenriffe, Slums, Ölfelder, Regenwälder - "Wenn man es von oben betrachtet, erklärt sich vieles von selbst". Yann Arthus-Bertrand zeigt mit seinem Film eine Wahrheit, die wir alle längst kennen, aber nicht glauben wollen: in nur 200.000 Jahren hat die Menschheit ihre Heimat stärker verändert, als tragbar ist. "Es ist zu spät, ein Pessimist zu sein." So seine Devise. "Handeln Sie!"

 

Die Filmarbeiten an 120 Drehorten in 54 Ländern dauerten mehr als anderthalb Jahre und wurden immer wieder durch die örtlichen Behörden aufgehalten - aus Sorge vor Geheimnisverrat. Der Grund: die von Arthus-Betrand verwendete hochauflösende Spezialkamera Cineflex V14 – das Beste, was der Markt zurzeit bietet – wurde ursprünglich zu militärischen Aufklärungszwecken entwickelt. Sie erlaubt eine Drehung um 360 Grad und eine Neigung um 195 Grad.

Trotz der hohen Kosten der Dreharbeiten war für Arthus-Bertrand klar: "Damit der Film die größtmögliche Verbreitung erhält, muss er umsonst sein." Ermöglicht hat dies unter anderem die Unterstützung durch PPR, den französischen Luxus-Güter-Konzern, zu dem beispielsweise Gucci und Puma gehören.

 

HOME ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Nach Angaben des Filmemachers Arthus-Bertrand (geistiger Eigentümer) darf HOME von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet und öffentlich vorgeführt werden.

Da es sich hier, wie bei einigen in dieser Homepage eingefügten Videos um HD-Videos handelt, ist es vorteilhaft, die Qualität zu erhöhen (Zahnradsymbol auf 720p HD oder 1080p HD) um es dann im Vollbildmodus zu genießen (ganz rechts unten).

Und hier noch die Pressekonferenz vom 5. Mai 2009 in Paris zum Start des Filmes.

.... und hier noch etwas zum nachdenken ...

(THRIVE) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?

Der Film-Trailer zur Kurzinformation (in Englisch)

... jetzt sollte man sich wieder Zeit nehmen!

hier geht´s zur Homepage   http://www.thrivemovement.com/

links oben die Sprache umstellen!