Über uns = 2 x Kolar - Cooler als Kolar geht nicht!

Evelyn Kolar >>> <<< Karl Kolar

 

Beginnen wir zuerst (unhöflicherweise) mit dem Kolar Nr. 2

... der eigentlich seit seiner Geburt (mitten in den letzten Kriegswirren des 2. Weltkrieges) seinen Namen trägt.

... für alle Freunde der "Karli"

... in manchen Publikationen auch "multimediacharly" genannt - das hängt sicher mit seinen Erfahrungen in diesem Bereich zusammen.

 

Name: Karl Kolar

Der Webmaster (klingt sehr gut) - aber um eine lebendige Plattform zu gestalten , steckt auch sehr viel Arbeit dahinter!


Ich bin Karl Kolar und wohne in Tulbing NÖ, am Abhang des Tulbinger Kogels in das Tullner Feld.

Ursprünglich komme ich aus Wien, wo ich etwa die Hälfte meines Lebens verbracht habe (32 Jahre). 

Aber dann hatte es mir Tulbing angetan. Nun schon seit 38 Jahren mein ständiger Wohnsitz. 

mitten in der Natur - direkt an den Ausläufern des westlichen Wienerwaldes

Damit man mein "Haus in der Natur" besser lokalisieren kann,

ein Flug vom "Haus des Meeres" nach Westen über den Tulbinger Kogel ...

My Home is my Castle - umgeben von großem Baumbestand

Mein besonderes Interesse an der Natur ist aber schon viel früher erwacht. In der Volksschulzeit mit ersten Versuchen mit Bohnen und deren Entwicklung in der Erde.

... und mit ersten Vollglasbecken mit Goldfischen und Sonnenbarschen auf der Küchenfensterbank. Mit Korallenplatys im Gurkenglas. Ohne Technik - woher auch - wir schreiben die Jahre Anfang 1950!

Aber mein überaus besonderes Interesse an der Technik und technischen Zusammenhängen ist etwa mit 14 Jahren entfacht.

Und seit diesem Zeitpunkt ein schizophrener Parallellauf an Interessen.

Technik und Natur - kein Widerspruch, sondern eine wunderbare Ergänzung, die mein ganzen Leben bisher erfüllt hat.

Weitere Abschnitte dieser Symbiose unter "Karl".

Privat bin ich seit Jahrzehnten Single und genieße die Zeit, die ich für mich und meine Hobbys habe. Ich blicke immer optimistisch nach vorn und sammle für mich die kleinen, süßen Geschichten, die das Leben schreibt.